Hausgeburten

Hausgeburten Schwangerschaft Hebammenpraxis Käfernest Goslar

Hausgeburt - Natürlich zu Hause

Jede Frau hat das Recht auf die freie Wahl des Geburtsortes und eine selbstbestimmte Geburt. Ihr könnt euch als Familie dazu entscheiden euer neues Familienmitglied in den eigenen vier Wänden willkommen zu heißen.

Familien, die sich für eine Hausgeburt entscheiden, schätzen den engen Kontakt zu ihrer Hebamme während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

In der Schwangerschaftsbegleitung werden alle Wünsche und Ängste besprochen, die Schwangerschaftsuntersuchungen fachkompetent durchgeführt und eine Vertrauensbasis zwischen Hebamme und Frau geschaffen. Durch ein ruhiges und vertrautes Umfeld kann die Mutter in ihrem eigenen Rhythmus natürlich gebären.

Bei einer 1:1 Betreuung bin ich als Hebamme dauerhaft anwesend, sodass Abweichungen von der Norm schnell erkannt und entsprechend der Situation in Ruhe gehandelt werden kann. Nach der Geburt erfolgt keine Trennung von Mutter und Kind.

Die Erstuntersuchung findet durch die Hebamme im Beisein von Mutter und Vater statt. Falls eine Verlegung in eine Klinik nötig sein sollte, erfolgt dies in Ruhe und stets in Rücksprache mit dem Paar.

Falls ihr Interesse an einer Hausgeburt habt, könnt ihr euch gerne bei mir zu einem Kennlerngespräch melden. Eure Geburt begleite ich sehr gern nicht nur im Landkreis Goslar, sondern auch im größeren Umkreis beispielsweise Wolfenbüttel, Braunschweig, Hildesheim, Harz oder auf Anfrage in weiteren Regionen.

Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit und begleite ab März 2021 wieder Hausgeburten.

Ihr könnt euch ab Juni/Juli 2020 mit feststellen der Schwangerschaft gerne unter der Nummer 01520 8850841 melden.