YOGA in der Schwangerschaft

Yoga in der Schwangerschaft Hebammenpraxis Käfernest Goslar Harz

Montags 18:00 -19:00 Uhr im „Käfernest“

Yoga in der Schwangerschaft ist eine einzigartige Möglichkeit Zeit mit eurem ungeborenen Kind zu verbringen. Während eurer Schwangerschaft möchtet ihr euch gesund und angemessen bewegen, möchtet das Beste für euer Baby. In unseren Yogastunden könnt ihr euch ganz und gar euch selbst und eurem ungeborenen Kind widmen.

Was erwartet mich beim Yoga für Schwangere?

Leichte, der Schwangerschaft angepasste Dehn- und Kräftigungsübungen, die euch helfen aktiv zu bleiben. Außerdem Atem- und Entspannungsübungen und eine nette Gemeinschaft anderer Schwangerer um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Ich habe noch nie Yoga gemacht. Kann ich jetzt in der Schwangerschaft damit starten?

Die Zeit der Schwangerschaft ist ideal um mit Yoga zu starten. Unsere Yogahaltungen sind sehr gut für Einsteiger geeignet und werden immer eurem sich verändernden Zustand angepasst.

Wann kann ich mit Yoga in der Schwangerschaft beginnen?

Die beste Zeit um mit Yoga zu starten - wenn ihr noch nie vorher Yoga geübt habt - ist so ca. ab der 16. Woche.

Was muss ich zum Yoga mitbringen?

Am angenehmsten übt es sich in bequemer aber nicht zu weiter Kleidung. Wenn ihr es einrichten könnt, esst eine kleine leichte Zwischenmahlzeit ca. 1,5 bis 2 Stunden vorher. Yogamatten, Decken, Kissen und auch Wasser haben wir für euch, es sei denn ihr möchtet eure eigenen Sachen mitbringen.

Was kostet mich der Yogakurs?

Bei regelmäßiger Teilnahme erhaltet ihr von uns eine Teilnahmebescheinigung mit unserer Zertifizierungsnummer, welche ihr bei eurer Krankenkasse einreichen könnt. Gemäß der Bedingungen zur Bezuschussung von Präventionskursen könnt ihr eine anteilige Erstattung von bis zu 80% erhalten. Für Vorabfragen bei eurer Krankenkasse über die genaue Höhe der Erstattung und zur Zertifizierungsnummer kontaktiert uns gerne

unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufe uns an: Maren Würkert, Tel. 0171 1457669